Rat & Hilfe > Arbeitslose
Ökumenische Schreinerwerkstatt

Zielgruppe für unsere Produkte gemeinnützige Einrichtungen und Verbände

Zielgruppe für die Beschäftigung arbeitslose Menschen

Angebot Maßgeschneiderte Möbel und Einbaulösungen, Kleinmöbel, Raumausstattung, Spielzeug

Gebiet Frankfurt am Main und Umgebung

Bild: SchreinerteamWas halten Sie von Möbeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind? Und von pfiffigen Details, die Platz und Ordnung schaffen und dazu noch gut aussehen? Die Ökumenische Schreinerwerkstatt bietet all das - für gemeinnützige Einrichtungen und Verbände.

Passgenau – Praktisch - Funktional

Als eingetragener Handwerksbetrieb fördert die Ökumenische Schreinerwerkstatt Jugendliche und Erwachsene, die am ersten Arbeitsmarkt keine Beschäftigung finden. Getragen vom Diakonischen Werk für Frankfurt am Main und von cariteam, den Beschäftigungsbetrieben des Caritasverbands Frankfurt bietet sie Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen im Bereich Holzverarbeitung für Langzeitarbeitslose und benachteiligte Jugendliche. Die Ökumenische Schreinerwerkstatt möchte deren berufliche und persönliche Kompetenzen stärken und dazu beitragen, sie in den ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln.

Bild: QualitätskontrolleEin hoher Anspruch an Qualität verbunden mit Liebe zum Detail zeichnet die Ökumenische Schreinerwerkstatt aus. Ganz so, wie Sie es wünschen. Wir schneiden die unterschiedlichsten Möbel und Einbaulösungen gezielt auf Ihre Anforderungen zu. Der Vorteil: Passgenaue Schränke und Thekenanlagen, praktische Regale oder freundliche Büroausstattungen, die jede Ecke des Raumes nutzen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hochebene für Ihre Kindertagesstätte, auf der sich Kinder zurückziehen können? Oder einer praktischen Garderobe in einer ungenutzten Ecke? Auch Holzspielzeug, Wickeltische, Podeste, Innentüren, gehören zum Angebot.

Bild: HochebeneQualität genießen und gezielt helfen

Mit ihrem Auftrag helfen Sie Arbeitslosen und tun gleichzeitig etwas für die Umwelt. Denn Reparieren statt Wegwerfen lautet die Devise in der Ökumenischen Schreinerwerkstatt. Sie verwendet Holzabfälle sinnvoll, setzt defekte Stühle oder Möbel instand oder erneuert alte Holzoberflächen (Anstriche, Lacke) kindergerecht und umweltverträglich.

Rufen Sie uns an! Wir machen Ihnen gerne ein Angebot. Ihre ganz speziellen Wünsche sind uns willkommen.

Betriebsleitung: Schreinermeister Jens Schultheiß, Mobil: 0175 / 43 22 930

Buttons Caritas und Diakonie