Rat & Hilfe > Familie.

Bild: Familie

Zusammenhalt fördern – Perspektiven entwickeln

In unserer heutigen Zeit wandeln sich die Lebenssituationen von Familien stetig. Daher sind flexible Angebote, die auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, gefragter denn je. Schließlich erfüllen Familien einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag. Sie erziehen, bereiten auf ein Leben in der Gemeinschaft vor und geben nicht zuletzt Halt, Orientierung und Geborgenheit.

Das Diakonische Werk für Frankfurt am Main unterstützt Familien: Neben 80 evangelischen Kindertagesstätten in Trägerschaft der Kirchengemeinden betreibt es unter anderem Krabbelstuben und erweitert so das Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren.

Darüber hinaus können Inhaber des „Frankfurt-Pass“ im „Familienmarkt“ echte Schnäppchen machen. Und Mütter und Väter, die sich erschöpft, müde und kraftlos fühlen haben die Möglichkeit, sich eingehend über „Mütter/Väter-Kind“ Kuren zu informieren. Sie können qualifizierte Angebote nutzen, ihre physische und psychische Gesundheit stabilisieren und neue Perspektiven entwickeln.