Rat & Hilfe > Kinder.

Bild: Kindergartenkind

Gemeinsam leben und lernen

Mit vielfältigen Angeboten wendet sich das Diakonische Werk für Frankfurt am Main an Kinder und Familien: Von Krabbelstuben über 80 evangelische Kindertagesstätten bis hin zu speziellen Angeboten für Kinder mit Entwicklungsverzögerung, Krankheit oder Behinderung reicht das Spektrum. Zeitgemäße pädagogische Konzepte stehen für Qualität und Innovation. Schließlich hat auch die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau ihre Leitlinien für Kindertagesstätten unter das Thema „Kinder sind unsere Zukunft“ gestellt.

Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befähigen Kinder zu einem selbstbestimmten Leben in der Gemeinschaft, machen sie sprach- und dialogfähig. Professionalität geht dabei stets einher mit persönlicher Zuwendung, Gemeinschaft und einem ganzheitlichen Menschenbild. Die Einrichtungen des Diakonischen Werkes für Frankfurt am Main bieten Kindern Raum für vielfältige Erfahrungen mit allen Sinnen.