Rat & Hilfe > Senioren.
Alten- und Pflegeheim Marthahaus

Zielgruppe Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren

Angebot Pflegeeinrichtung mit Altenwohnungen, betreutem Wohnen und Kurzzeitpflege

Bild: Gebäude Marthahaus Nur wenige Schritte vom Sachsenhäuser Museumsufer entfernt bietet das Marthahaus 77 pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren ein Zuhause zum Wohlfühlen. Das Haus fasziniert durch attraktive Architektur und ein besonders freundliches Ambiente. Zahlreiche Räume eröffnen einen faszinierenden Blick auf den Fluss und die Skyline der Mainmetropole.

Wohlbefinden für Körper und Seele

Die Arbeit im Marthahaus orientiert sich an einem ganzheitlichen Konzept: Alle Bewohnerinnen und Bewohner leben in Einzelzimmern und genießen eine Pflege, die Körper und Geist gleichermaßen einschließt. Auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes betreuen und versorgen qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter professionell und menschlich zugleich. Dem seelischen Wohlbefinden jedes einzelnen Bewohners messen sie ebenso viel Bedeutung bei wie seiner körperlichen Verfassung. Umfassende persönliche Begleitung und Beratung gehören selbstverständlich dazu. Auch 4 Kurzzeitpflegeplätze und 15 Altenwohnungen im betreutem Wohnen stehen in dem Haus zur Verfügung, das sich als moderne Pflegeeinrichtung mit langer Tradition präsentiert.

Bild: NachmittagskaffeeAmbiente und Wertschätzung

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marthahauses bilden sich ständig fort und befinden sich in ihren Fachgebieten stets auf dem neuesten Stand. Neben Pflegekräften gehören zu ihnen zum Beispiel auch Beschäftigungstherapeuten. Hervorragende Qualität zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner – das ist für alle oberste Maxime.

Das Marthahaus hat eine hohe Bauqualität, die Architektur ist altengerecht und barrierefrei, die Zimmer und Flure hell und freundlich. Ein schön gestaltetes Außengelände sowie Balkone und Terrassen tragen zur hohen Lebensqualität bei. Das Marthahaus bietet ein besonders angenehmes Ambiente, das Wertschätzung gegenüber seinen Bewohnerinnen und Bewohner ausdrückt. Auch Kunstausstellungen und Liederabende finden im Hause statt. Regelmäßige Andachten stehen ebenfalls auf dem Programm. Träger des Marthahauses ist die Evangelische Gesellschaft zum Betrieb von Wohn-, Alten- und Pflegeheimen gGmbH.

Alten- und Pflegeheim
Marthahaus