www.diakonischeswerk-frankfurt.de
Drehscheibe
Barrierefreies Begegnungszentrum

DrehscheibeWir über uns

Die Drehscheibe in der Fürstenbergerstr. 27 ist ein barrierefreies Begegnungszentrum für Menschen mit und ohne Behinderung. Sie liegt im Erdgeschoss unserer rollstuhlgerechten Wohnanlage und besteht aus einem Gruppenraum (ca. 50 qm) mit rollstuhlgerechter Küche, Terrasse und Behindertentoiletten.

Die Drehscheibe wurde im Jahr 2009 renoviert und bietet Platz für ca. 30 Personen. Geschirr und Gläser sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

In der Küche ist ein Kühlschrank, ein Wasserkocher, eine Kaffemaschine und eine Spülmaschine vorhanden. Getränke können vor Ort erworben werden.

Ein Flip-Chart steht zur Verfügung. Beamer, DVD-Player und Stereoanlage können bei Bedarf gerne angemietet werden.

In der Drehscheibe bieten verschiedene Träger und Selbsthilfegruppen Veranstaltungen an. Diese sind entweder behinderungsspezifisch (z. B. Rheuma und MS) oder behinderungsübergreifend (z. B. Spielenachmittage). Das Spektrum der Veranstaltungen ist sehr vielfältig: bunte Nachmittage, Spiele- und Hobbygruppen, Selbsthilfegesprächskreise, politische Abendveranstaltungen...

Auch Sie können die Drehscheibe mieten, sei es für eine private Feier, für eine Veranstaltungsreihe, für regelmäßige Treffen einer Gruppe oder für ein Seminar.

Unter der Rubrik Belegungsplan können Sie freie Termine in den nächsten drei Monaten finden.

Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit uns in Verbindung.