www.diakonischeswerk-frankfurt.de
Team

Das Team der Notfallseelsorge Frankfurt besteht aus zwei hauptamtlich und rund vierzig ehrenamtlich Mitarbeitenden.

Die Ehrenamtlichen sind Pfarrer und Pfarrerinnen sowie Mitarbeitende aus psychosozialen Berufen. Sie tragen mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz die Arbeit der Notfallseelsorge durch 24-stündige Rufbereitschaft. Alle erhalten für ihre Arbeit bei der Notfallseelsorge eine qualifizierte Ausbildung.

Zum hauptamtlichen Team gehören:

Pfarrerin Irene DerweinIrene Derwein

Pfarrerin
Leiterin der Notfallseelsorge Frankfurt
E-Mail: Irene.Derwein@diakonischeswerk-frankfurt.de

Silvia Ehlert-LercheSilvia Ehlert-Lerche

Diplom-Psychologin
E-Mail: Silvia.Ehlert-Lerche@diakonischeswerk-frankfurt.de

TobiasTrappTobias Trapp

Diplom-Sozialarbeiter
E-Mail: tobias.trapp@diakonischeswerk-frankfurt.de

Das Team koordiniert und organisiert die Arbeit der Notfallseelsorge in Frankfurt, erstellt Dienstpläne, hält den Kontakt zu Hilfsorganisationen, Rettungsdiensten sowie kirchlichen und nichtkirchlichen Institutionen und stellt die fachliche Leitung des SbE-Teams. Außerdem gehören die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Öffentlichkeitsarbeit zu ihren Aufgaben.