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Grundsätze

Mitarbeiter im Gespräch

Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr

Niemand, der anruft, wird nach seinem Namen gefragt. Ihr Anruf bleibt anonym. Die Rufnummer der Anrufenden erscheint bei uns nicht im Display. Da das Telefonat gebührenfrei ist, wird es später nicht in einem Einzel-Verbindungsnachweis zur Telefonrechnung aufgeführt. Niemand kann Ihrer Telefonrechnung entnehmen, dass Sie bei der TelefonSeelsorge angerufen haben. So bleibt ein Anruf bei uns auch im Umfeld der Ratsuchenden verborgen. Die Verbindungsdaten werden von den Telekommunikationsunternehmen nur entsprechend den gesetzlichen Vorschriften für sechs Monate gespeichert.

Verschwiegenheit

Sie können sicher sein, dass Ihre Sorgen und Probleme vertraulich behandelt werden - alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.

Erreichbarkeit rund um die Uhr

Die evangelische TelefonSeelsorge Frankfurt ist Tag und Nacht erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Offenheit

Ob alt oder jung, ob Berufstätiger, Hausfrau, Auszubildende oder Rentner, ob evangelisch, katholisch, Angehörige einer anderen Glaubensgemeinschaft oder ohne Kirchenzugehörigkeit – die evangelische TelefonSeelsorge Frankfurt ist für jeden da. Sie ist offen für alle Problembereiche, für alle Anrufenden in ihrer jeweiligen Situation. Die Anrufenden werden weder konfessionell noch politisch noch ideologisch beeinflusst

Kompetenz

Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der evangelischen TelefonSeelsorge Frankfurt sind sorgfältig ausgewählt, mindestens ein Jahr ausgebildet, erhalten regelmäßig Fortbildungen und werden durch regelmäßige Supervision begleitet.

Kostenfreiheit

Für die Ratsuchenden entstehen keine Kosten. Die anfallenden Gesprächsgebühren übernimmt die Deutsche Telekom AG als Partner der TelefonSeelsorge.

Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr.
0 800 / 111 0 111

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