Träger und Einzugsbereich

Schmuckbild

Die Evangelische TelefonSeelsorge Frankfurt ist eine Einrichtung des Diakonisches Werkes für Frankfurt am Main des Evangelischen Regionalverbandes. Ihr Einzugsbereich erstreckt sich über den Großraum Frankfurt und dessen Umland.
Durchschnittlich erreichen uns jährlich 15.000 Anrufe.

Die Evangelische TelefonSeelsorge Frankfurt am Main ist Mitglied einer bundesweiten Organisation, die zur Zeit 105 TelefonSeelsorge-Stellen umfasst.

Seit 1987 besteht die Partnerschaft zwischen der TelefonSeelsorge in Deutschland und der Deutschen Telekom AG. Die Deutsche Telekom trägt sämtliche Gebühren für die unter den beiden Sonder-Rufnummern geführten Telefongespräche.

Die Evangelische TelefonSeelsorge Frankfurt ist Mitglied im Internationalen Verband für TelefonSeelsorge IFOTES mit Sitz in Genf (www.ifotes.org). IFOTES hat Mitglieder aus 28 Ländern. Inhalte der internationalen Zusammenarbeit sind in der sogenannten IFOTES-Charta vereinbart.

Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr.
0 800 / 111 0 111

Die Deutsche Telekom ist Partner der TelefonSeelsorge. Ihr Anruf ist kostenfrei.