www.diakonischeswerk-frankfurt.de
Blindenarbeit

Hörbücherei

HörbüchereiDie Hörbücherei ist Teil der Evangelischen Blindenarbeit und bietet für jeden Geschmack etwas.

Folgende Abonnements sind erhältlich:
(für nähere Informationen klicken Sie bitte auf das jeweilige Thema)

Für wen ist die Hörbücherei da?
Unsere Abonnements sind ausschließlich für blinde und sehbehinderte Menschen gedacht. Bitte weisen Sie deshalb bei Ihrer Erstbestellung Ihre Sehbehinderung nach. Der Verleih ist für blinde und sehbehinderte Menschen kostenlos.

So funktioniert die Ausleihe:
1. Sie bestellen bei uns ein Abonnement und erhalten in regelmäßigen Abständen Publikationen.

Was Sie benötigen:
2. Der Verleih geschieht ausschließlich auf digitalen Tonträgern. Wir versenden CDs im MP3-Format, die zumeist wiederbeschreibbar sind und nach dem Lesen wieder zurück geschickt werden. In einer Versandbox ist jeweils nur eine CD, auf der sich aber bis zu 15 Stunden Text befinden können. Sie brauchen ein MP3-fähiges Abspielgerät, das es im Fachhandel und oft auch in Supermarktketten für wenig Geld gibt. Verlangen Sie nach einem MP3-fähigen CD-Spieler. Es gibt solche CD-Spieler als kleine Geräte mit Kopfhörer, als tragbare Geräte mit Lautsprecher, als Bestandteile von Stereoanlagen und als Spezialgeräte für blinde und sehbehinderte Menschen.